top of page
  • AutorenbildRené Hübscher

Neues Jahr, neues Logo, neue Website

Aktualisiert: 29. Apr. 2023


Traffic Jam Logo auf Computer Display
Unser neues Logo symbolisiert unseren Namen perfekt.

Veränderungen begleiten uns unser ganzes Leben lang. Das neue Jahr haben wir zum Anlass genommen, unseren Auftritt zu überarbeiten.


Mit einem Logo, welches mit modernem Design unseren Bandnamen besser zur Geltung bringt, haben wir begonnen. Und wenn schon, dann gleich richtig. Unsere Website haben wir auch gleich modernisiert und auf eine modernere Plattform gebracht.


Das Logo wurde mittels einer AI (Artificial Intelligence) generiert. Mit den beiden Linien unter- und oberhalb von "Traffic", welche als Strassenränder interpretiert werden können und dem "JAM" in konvertierten Farben, symbolisiert es unsere Geschichte. Du kennst unsere Geschichte nicht? Hier erfährst du mehr, warum wir heissen, wie wir heissen: https://www.traffic-jam.ch/about


Doch Jam steht nicht nur für Stop-and-Go Verkehr, mit Jam-Session wird das improvisierte Zusammenspiel von Musikern bezeichnet, was gerade im Jazz eine sehr hohe Bedeutung hat. Mit "Jam" im Namen und Logo zeigen wir also den Bezug zum Jazz.


Unseren früheren Claim "Smooth-Jazz" haben wir durch "Contemporary Jazz" ersetzt. Smooth Jazz ist meist sehr Saxofon-lastig. In unserer jetzigen Besetzung, welche schon einige Jahre in dieser Form besteht, haben wir kein Saxofon mehr. Auch hat sich unser Repertoire etwas breiter entwickelt und besteht nicht nur aus "klassischen" Smooth-Jazz Songs. Wir interpretieren Contemporary Jazz als modernen Jazz mit Elementen aus Funk, Pop, Rock, welcher nicht unbedingt in die "easy-listening"-Schublade passt.


Schubladen sind sowieso nicht unser Ding, also erweitern wir aktuell unser Repertoire um Songs, die uns gefallen, uns musikalisch herausfordern, aber vorallem Spass machen sollen. Uns beim spielen, unseren Gästen beim zuhören. Egal, in welche Schublade jemand anders diese Songs stecken würde.

35 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page